Interviewpartner und Ideen gesucht: WDR3 /WDR 5 am 27. September 2015: Über Heilung und Selbstheilung

Eingetragen in: Allgemein, Projekte | 0

In der WDR3/WDR5 Sendung Lebenszeichen wird es 27. September um Heilung und Selbstheilung gehen. Mir fehlen vor allem noch Menschen, die durch den Glauben (an Gott, an sich selbst, an eine spezielle Heilmethode) geheilt wurden – oder zumindest eine signifikante Besserung erfahren haben.

Sachdienliche Hinweise gerne direkt an mich 🙂

Hier schon mal der vorläufige Pressetext:

Heile, heile Gänsje
Über Heilung und Selbst-Heilung

„Wer behauptet, dass er selbst derjenige ist, der heilt, ist entweder größenwahnsinnig oder ein Scharlatan“, sagt Gerhard Klügl, der als Aurachirurg arbeitet und mit seinen „chirurgischen Eingriffen außerhalb des Körpers“ erstaunliche Erfolge nachweisen kann.
„Tatsächlich kann man jede Heilung als Selbstheilung bezeichnen“, meint auch Hirnforscher Gerald Hüther. Der menschliche Körper ist ein Wunderwerk, das alle Baupläne in sich trägt. Auch einen gebrochenen Arm heilt nicht der Arzt, er schafft nur die Voraussetzungen. Heilwissen ist demnach kein Geheimwissen, sondern Wissen, das in jedem von uns steckt. Häufig haben wir nur verlernt, es einzusetzen.
Selbst Jesus kann dort, wo kein Glaube ist, nicht heilen. Und ein Blick ins Heute zeigt, dass sich an dieser Tatsache nichts geändert hat. Bei Menschen ohne Hoffnung und Lebenswillen ist Heilung sehr viel schwieriger als bei Menschen, deren Glaube an das Leben und ihre Genesung stark ist.

Kommentare sind geschlossen.