13.5., 22:45: ZDF Zoom: Teile und leide

Eingetragen in: Allgemein, Sharing Economy | 0

Die Raffzähne der Share Economy

Autos, Wohnungen, Werkzeuge nicht besitzen und trotzdem nutzen – ein simples Versprechen, das wie nachhaltiges Wirtschaften klingt und oft nichts als brutaler Kapitalismus ist. ZDFzoom-Reporter Torsten Mehltretter durchleuchtet die neue Welt des Teilens. Wer sind die wahren Profiteure der „Share Economy“? Wo können Ressourcen geschont und Geld gespart werden? Und wo geht es nur noch ums Abzocken und Ausbeuten?

http://www.zdf.de/ZDF/zdfportal/programdata/befc0476-9f54-36cb-bcb9-43012ec8ac62/20438540?doDispatch=2

Der Autor versucht sich als Helpling, wohnt mit Airbnb und fährt mit Uber. Und liefert viele spannende Informationen. Für mich leider zu spät, denn der Text für mein Radiofeature ist in der letzten Woche fertig geworden…

 

 

Kommentare sind geschlossen.